1. Marketenderinnen- Treffen in Nordtirol

Ein einzigartiges buntes Bild boten die Marketenderinnen am vergangenen Wochenende im Zillertal.

Am 24.08.2019 folgte eine Abordnung der Marketenderinnen der SK-Lechaschau der Einladung zum 1. Marketenderinnen-Treffen Nordtirols nach Kaltenbach im Zillertal.

Marketenderinnen Treffen Kaltenbach 2019

„Die Gemeinschaft feiern“ war das Motto dieses Treffens, welches von knapp 170 Teilnehmerinnen aus allen Tiroler Landesteilen (Nord-, Ost-, Süd- und Welschtirol) im Zillertal vereinte.

Am Samstag Nachmittag wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Neben Schießen am Kleinkalieber oder Besuch des Heimatmuseums konnten die Marketenderinnen auch die Erlebnissennerei oder den Zillertaler Höhenweg erkunden.

Marketenderinnen Treffen Kaltenbach 2019

Der eigentliche Festakt begann um 18.00 Uhr mit dem gemeinsamen Feiern der Heiligen Messe in der Pfarrkirche Ried und dem anschließenden Festumzug nach Kaltenbach. Neben Vertretern der Tiroler Landesregierung wie z.B. LR Tratter und LHStv. Geisler waren auch die Viertel- und Landesmarktenderinnen vertreten. Die Bundesmarketenderin Franziska Jenewein lobte die bunte Farbenpracht der vielen Abordnungen und lud alle zum gemeinsamen Feiern ins Festzelt. Dort fand auch die Preisverteilung des KK-Schießens statt, bei welchem die Jungmarketenderin Müller Clara von der SK-Lechauschau bei ihrem Debüt als jüngste Teilnehmerin der hervorragenden vierten Platz erzielte.

Marketenderinnen Treffen Kaltenbach 2019