30. Landes-Jungschützenschießen in Absam – Treffsichere Jugend mit einer Schützenkönigin!

Am 11. Mai 2019 luden die Schützen in Absam zum 30. Landes-Jungschützenschießen ein. Dieser Einladung folgten unsere Jungschützen gern. Eine kleine Abordnung des Bataillon Ehrenberg und der Talschaft Tannheim machten sich gemeinsam mit den Jungschützenbetreuern auf den Weg über den Fernpass um die Außerferner Jungschützen zu vertreten.

Sowohl unser Jüngster Schütze Florian als auch Jungschütze Tobias zeigten sich begeistert angesichts des zahlreichen Auftretens der Jungschützen und Marketenderinnen aus dem ganzen Land und des tollen Rahmenprogrammes rund um das Schießen.

Ein Besuch im Maschgerer-Museum sowie ein gemütlicher Einkehrschwung im „KiWi“ machten den Tag rund um die Veranstaltung sehr kurzweilig.

Geschossen wurde im Schießstand im Gebäude der S-NMS Absam und unsere Jungs erzielten persönlich hervorragende Ergebnisse. Die Messlatte der Tiroler Jungschützen liegt bei diesen Wettbewerben sehr hoch, so gewann Patrick Lettenbichler aus Breitenbach und wurde Landesjungschützensieger mit 105,2 Ringen.  Hanna Burkert wurde mit einem Teilerwert von 30,0 zur neuen Jungschützenkönigin Tirols! Die Längenfelder Jungmarketenderin platzierte beim Königskettenschuss den besten Tiefschuss.

Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite. Deshalb wurde der Umzug abgekürzt und die Preisverteilung kurzerhand in die Sporthalle der Schule verlegt.

Ohne Auszeichnung aber dennoch stolz kehrten die Jungschützen abends wieder heim. Mit im Gepäck hatten die Jungs auf jeden Fall tolle Erfahrungen und viel Motivation für weitere Bewerbe.

Weitere Informationen über das Landes-Jungschützenschießen in Absam findet ihr unter folgendem Link:

https://www.tiroler-schuetzen.at/php/30_landesjungschuetzenschiessen_in_absam__treffsichere_jugend_mit_einer_schuetzenkoenigin,427,31125.html