Bataillonsschützenfest Ehrwald

Am Sonntag den 30.07.2017 fand das heurige Bataillonsschützenfest in Ehrwald statt. Dazu lud uns die Schützenkompanie Ehrwald recht Herzlich ein. Um 7 Uhr 45 fuhren wir mit der Schützenkompanie Vils nach Ehrwald.

Um 10:00 Uhr fand die Heilige Messe am Martinsplatz statt. Das Wetter war wieder perfekt.

Pfarrer Herbert Kassebacher zelebrierte einen sehr schönen Festgottesdienst.

Anschließend fanden die Ehrungen und Ansprachen der Ehrengäste am Martinsplatz statt.
In unserer Kompanie möchten wir unseren zwei Mitgliedern, Hauptmann Werner Wex und unserem Ehrenhauptmann Herbert Stremitzer recht Herzlich für die Auszeichnungen gratulieren.

Hauptmann Werner Wex erhielt das Regiments- Verdienstzeichen, für besondere Verdienste um das Oberinntaler Schützenregiment. Hiermit möchten wir noch ein Dankeschön an unseren Hauptmann ausrichten, für den stetigen Einsatz in der Kompanie und das er immer alles Besten organisierst.

Ehrenhauptmann Herbert Stremitzer erhielt die Andreas Hofer Medaille mit Ehrenkranz für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Bund der Tiroler Schützenkompanien. Dir Herbert, auch ein herzliches Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme an unseren Ausrückungen. Er sorgt sich immer bestens um das Wohl unserer Kompanie-Mitglieder und ist immer für ein Späßchen bereit.

Nach dem Festakt fand der Festumzug durch Ehrwald statt, wo wir uns Stolz mit einer starken Kompanie präsentieren konnten. Es war ein sehr schöner Umzug.
Im Tiroler Zugspitz Saal lud uns die Schützenkompanie Ehrwald zu Speis und Trank ein.

Danke an die Schützenkompanie Ehrwald für die Ausführung des Festes, es war alles besten organisiert.

Wir gratulieren nochmals zum 40ten Jubiläum.