Traditionelles Blockziehen in Lechaschau

Am Samstag den 18.08.2018 fand in Lechaschau am Langtennenlift Parkplatz, das traditionelle Blockziehen der Landjugend Lechaschau statt.

Beginn war um 12:30Uhr, um 14Uhr startete das traditionelle Blockziehen.
Von Hüpfburg, Streichelzoo, Weinlounge und Gewinnspiel war für jeden etwas dabei.
Das ganze wurde dann ab 18Uhr mit den „Alpen Gargeeler“ bis spät in die Nacht musikalische unterhalten.

Insgesamt nahmen 31 Mannschaften daran Teil. Kinder, Damen, Herren und Familienwertung so konnte jedermann mitmachen.
Hierbei gilt es den Block so schnell wie möglich ca. 20m zuziehen. Die Herren ziehen einen Block mit ca. 400kg, Damen ca. 200kg und Kinder ca. 80kg.
Jedes Kind pro Mannschaft konnte sich eine Kleinigkeit aus unserem Süßigkeiten Korb aussuchen und die ersten 3. Plätze gewannen noch jeweils einen Pokal.
Bei den Damen, Herren und Familien Plätzen wurden jeweils den ersten 3. Plätzen ein Geschenkskorb überreicht. Die Erstplatzierten bekamen noch zusätzlich den schönen Holzwanderpokal und ein 50 Liter Fass Bier für die Herrensiegermannschaft und für die Damensiegermannschaft gab es ebenfalls ein 25 Liter Fass Bier.

Wir nahmen mit 2 Mannschaften daran Teil.
Unserer Herrenmannschaft mit Wex Niklas, Strele Patrick, Schaich Mario und Wolf Richard gaben alles und wurden damit sogar 3ter.

Die Damenmannschaft mit Sprenger Magdalena, Wex Ricarda, Fuhrmann Annika und Fuhrmann Lena wurden 6te und somit auch letzte in der Damenwertung,  aber dabei sein ist alles! 🙂

Wir Gratulieren beiden Mannschaften ganz Herzlich.
Wir sagen Danke an die Landjugend Lechaschau für das gelungene fest und den netten Tag /Abend bei euch.
Freuen uns schon auf nächstes Jahr…

Schützen Heil…