Bundesversammlung 2022 in Innsbruck

Am Sonntag, den 26.04.2022 fand wieder die Bundesversammlung des Bundes der Tiroler Schützenkompanien in Innsbruck statt.

Unsere Kompanie war durch Hptm. Werner Wex, Olt. Josef Wildauer und EMjr. Wolfram Vindl vertreten. Rund 1100 Vertreter der 235 Tiroler Schützenkompanien trafen sich im Kongresshaus in der Dogana, um die Landesversammlung abzuhalten.  Zuerst war die statutenmäßige Sitzung mit Berichten usw. Im Anschluß zelebrierte der Landeskurat Martin Ferner eine hl. Messe, mitgestaltet von der Musikkapelle Prutz.

Um 11 Uhr begann der Festakt mit Ehrungen unter dem Jahresmotto „Miteinander 2022: Jetzt geht’s wieder los!“ Danach erfolgte die Aufstellung am Rennweg mit landesüblichem Empfang und Marsch durch die Altstadt samt Defilierung vor den Ehrengästen vor der Hofburg.

Es war wie immer eine sehr beeindruckende Veranstaltung mit zahlreichen interessierten Zuschauern.