Dorfcup 2018 der Schützenkompanie Lechaschau

Vom 16.03. – 23.03.2018 fand wieder unser alljährlicher Dorfcup im Luftgewehrschiessen statt.

Von Jung bis Alt, aus Nah und Fern,  jeder konnte mitmachen.
1 Mannschaft bestand aus 3 Teilnehmern/innen  (Nur 1 Wettkampfschütze pro Mannschaft), pro Schütze mussten 20 Schuss in Serie, stehend aufgelegt geschossen werden.

Auch gab es wieder den allseits bekannten Glücksschuss. Beim Glücksschuss hat man 5 Versuche wobei der beste 10ner zählte. Es gab auch die Möglichkeit den Glücksschuss nachzukaufen.
Der Glücksschuss konnte sitzend oder stehend aufgelegt geschossen werden. Zu Gewinnen gabs ein 50 Liter Fassbier für den 2.Platz ein 25 Liter Fassbier, alle weiteren Plätze gewannen tolle Sachpreise.

Heuer hatten wir einen neuen Teilnehmerrekord. Insgesamt traten 75 Mannschaften die mit machten, davon waren es 10 Kindermannschaften.
Wir hoffen, dass nächstes Jahr das Interesse und die Teilnahme wieder so groß sein werden. 🙂

Nicht nur, dass unser Schützenlokal jeden tag sehr gut besucht war auch hatten wir das Fernsehteam vom Reeins bei uns im Lokal.
Es war ein sehr lustiger Nachmittag.
Danke, für euren Besuch und den tollen Bericht im TV!

Die Preisverteilung fand am 24.03.2018 beim Gasthof Krone (Familie Pohler) statt.

Wir gratulieren den

Gewinnern der Mannschaftswertung = Weida Tuifl 1 mit 587,40 Ringe.

2. Platz – Weida Tuilf 3 – 585,90 Ringe

3. Platz – Landjugend Lechaschau 1 – 571,90 Ringe

Glücksschuss Ergebniss:
1. Platz Wex Michaela – 7,0 Teiler
2. Platz Wildauer Josef – 12,8 Teiler
3. Platz Güntner Christian – 19,0 Teiler

Glücksschuss Kinder Ergebniss:
1. Platz Höfler Christoph – 4,0 Teiler
2. Platz Germey Jonathan – 12,0 Teiler
3. Platz Müller Clara – 41,0 Teiler

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr in den untenstehenden Links.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ nochmals an alle, die bei unserem Dorfcup mitgemacht haben und wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen.

Danke auch an alle Schützen der Kompanie Lechaschau die die Stände und das Lokal betreut haben.

Die gesamte Ergebnisliste vom Dorfcup der Schützenkompanie Lechaschau 2018 findest du hier zum Download (als PDF):
Gesamte Ergebnisliste Dorfcup 2018

Die Ergebnisse der Einzelwertungen vom Dorfcup 2018 findest du hier zum Download (als PDF):
Ergebnisse Einzelwertungen Dorfcup 2018