Dorfcup der Schützenkompanie Lechaschau

Wie jedes Jahr, hatten die Dorfbewohner vom 07. bis 13. März die Gelegenheit, sich im sportlichen Schießen am Luftgewehrschießstand zu messen. Leider aber mussten wir wegen der Coronakrise zu unserem eigenen Schutz und der von den Teilnehmern, den Dorfcup am 12. März abbrechen. Nach langer Pause konnten aber die restlichen Mannschaften dann am 24.Juli nachschießen. Insgesamt nahmen heuer 56 Mannschaften am Dorfcup teil.

Auch heuer gab es wieder bunt zusammengewürfelte Mannschaften, die um die beste Ringzahl und den besten Treffer auf der Glücksscheibe kämpften. Neben den örtlichen Vereinen beteiligten sich auch viele andere Gruppen und Vereine aus Nachbargemeinden an diesem gesellschaftlichen Ereignis.

Leider konnten wir auch keine Preisverteilung abhalten. Somit mussten wir improvisieren und haben kurzerhand allen Gewinnermannschaften die Preise persönlich überreicht. Die Preise wurden wieder von der Lebenshilfe Reutte angefertigt. Wir sagen DANKE für die tollen Preise – diese sind wieder mehr als gelungen.

Pokale für die Einzelwertungen
Preise Mannschaftswertung

Jetzt nach fast 6 Monaten können wir endlich die glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen von unserem Dorfcup 2020 verkünden:

Die diesjährige Siegermannschaft „Kaffeekränzchen“ stellten Sprenger Magdalena, Barbist Claudia und Hohenrainer Sarah und erreichten mit 578 Ringen ein ausgezeichnetes Ergebnis.

Die besten Einzelschützen waren Hohenrainer Sarah mit 195,0 Ringen und Prackwieser Sebastian mit 200,0 Ringen.

1. Platz Damen Einzelwertung
1.Platz Herren Einzelwertung

Den besten Glücksschuss erzielte Silvia Klotz vor Daniela Schaich und Katharina Ostermann. Diese gewannen damit die begehrten Hauptpreise.

Gewinn 1. Platz (50 Liter Bier) und 2. Platz (30.Liter Bier) Glücksschuss

Wir gratulieren allen Gewinnern und Gewinnerinnen und sagen DANKE an alle die mitgemacht haben. Jetzt hoffen wir, das wir uns alle beim nächsten Dorfcup 2021 wieder sehen, bis dahin „bleibt gesund!“

Die Ergebnisliste zum Herunterladen :

Ergebnisliste-Dorfcup-Schuetzen-Lechaschau-2020

Anmerkung: leider ist das Herunterladen der Ergebnisliste aktuell nur am Desktop – nicht am Smartphone möglich, darum haben wir euch fürs Anschauen am Handy noch alle Seiten der Ergebnisliste hier aufgelistet:

Zum Abschluss zeigen wir euch hier noch einige Schnappschüsse von unserem Dorfcup:

2. Platz Mannschaftswertung – Landjugend Lechaschau 1
3. Platz Mannschaftswertung – Tischtennis Lechaschau