Dorfcup der Schützenkompanie Lechaschau

Vom 11.-17. März 2017 führte die Schützenkompanie Lechachau wieder ihren alljährlichen Dorfcup durch.

Eine Mannschaft bestand aus 3 Teilnehmern, davon musste jeder 20 Schuss schießen. Es gab auch wieder die Möglichkeit eines Glücksschußes. Hier zählte der Beste 10ner. Zu gewinnen gab es ein 50 Liter Fass Bier sowie viele tolle Sachpreise.

Hiermit bedanken wir uns auch gleich bei der Firma Brau AG die uns den ersten und zweiten Preis für den Glücksschuss zu Verfügung stellte.

Das 50 Liter Fassbier gewann unser Jungschützenbetreuer Wolf Richard:

Es war wieder eine super Woche, insgesamt nahmen 67 Mannschaften daran Teil.
Danke an alle Vereine aus Lechaschau und Umgebung die jedes Jahr mit vielen Mannschaften bei uns teilnehmen.
Nicht nur Vereine auch Familien, Freunde und Bekannte nahmen daran teil. Es ist immer eine ganz besondere Woche und es freut uns immer wieder so viele neue und alte Gesichter bei uns im Schützenheim zu sehen.

Die Preisverteilung fand am 18. März im Gasthaus „Goldene Rose“ in Lechaschau statt.
Es ging fast keiner mit leeren Händen heim. Wir hatten viele Sachpreise und ein tolles Schätzspiel.

Es musste geschätzt werden, „Wieviel Kugeln den ganzen Dorfcup über verschossen wurden“. Die Angaben waren in Gramm. Die Teilnehmer mussten Anhand eines mit Bleikugeln befüllten Glases schätzen, wie viel die Kugeln wogen.

Danke an alle Sponsoren, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre.

Das Schätzspiel gewann Schmid Nina (ein Essen für 4 Personen in der Hirschbachalm in Höfen)

Danke auch an die Gemeinde Lechaschau die uns den Druck der Ergebnislisten ermöglichte. Ebenfalls bedanken wir uns bei Gemeinderat Greinwald Wolfgang der Stellvertreten für Bürgermeister Fuchs Hansjörg gekommen ist und die Preise übergeben hat.

Gratulation an alle Teilnehmer und besonders für die erst Platzierten.

1 Platzierten: Gilette Fusion Proglide – Landjugend Lechaschau 5

2 Platzierten: Noname

3 Platzierten: Kaffeekränzchen

Auch beachtlich war die große Teilnahme von Kindern und Jugendlichen. Das stärkste Team stellte die Jugendfeuerwehr Lechaschau die mit 5 Mannschaften teilnahmen.
Die Einzelwertung Jugend gewann Wolf Sebastian mit 185,6 Ringe. Bei der Jugendgruppe waren 14 Teilnehmer dabei.

Wir Gratulieren auch  Lutz Anna die mit beachtlichen 197,2 Ringe die Einzelwertung der Damen gewonnen hat.

Herren Einzelwertung gewann Briksi Robert mit 199,7 Ringe, auch dies ist ein super Ergebnis. Gratuliere.

Um das ganze möglichst Fair zu Werten werden alle Schützen sowie Sportschützen aus der Einzelwertung raus genommen.
Einzelwertung Schützen Damen gewann Sprenger Magdalena mit 197,2 Ringe.
Einzelwertung Schützen Herren gewann Gomboc Daniel mit 199,8 Ringe

Besonders stolz sind wir auf unsere Jungschützen, insgesamt sind es 7 Jungschützen die teilgenommen haben.
Diese Gruppe gewann Baumann Lukas mit 187,5 Ringe.

Die ganze Ergebnisliste finden sie hier im Link,
zum Herunterladen (als PDF Datei):

Ergebnisliste Dorfcup 2017

Wir möchten uns bei allen Bedanken die so Zahlreich bei unserem Dorfcup teilgenommen haben, wir hoffen das wir euch das nächste Jahr wieder sehen.

Auch Danke an alle fleißigen Helfer die, die Woche das Schützenheim betreut haben.

DANKE… Schützen Heil