Dorffest Lechaschau

Am 6. Juli 2019 fand wieder das Dorffest in Lechaschau am Gemeindevorplatz statt. Der diesjährige Erlös ging zugunsten der Renovierung der Ottilienkapelle. Somit wurde unter dem Aspekt Gemeinsames Dorfleben mit den Vereinen von Lechaschau das Dorffest durchgeführt. Beginn war um 14 Uhr mit musikalischer Unterhaltung der Harmoniemusik Lechaschau.

Bei schönen Wetter genossen die Besucher leckeres Essen und ein kühles Getränk. Für die Kinder waren Kinderstationen vorbereitet. Von der Pilsbar, Weinlounge, Limo, Kaffee und Kuchen, einem reichhaltigen Essensangebot bis hin zum Bier war alles dabei. Dank fleißiger Bedienungen wurden die Festbesucher bestens versorgt. Am Abend sorgten „die Grageler„ für gute Stimmung am Gemeindeplatz.

Die Schützenkompanie Lechaschau übernahm gemeinsam mit dem Tischtennisverein den kompletten Auf-Abbau, sowie die Bewirtschaftung der Küche.

Trotz des kurzeitigem Wettereinbruches ließen sich die Helfer und Besucher die Stimmung nicht vermiesen. Bis zur Mitternachtsstunde fand dann ein gemütlicher Ausklang mit anschließendem Abbau statt. Wir danken unseren fleißigen Helfern die beim Küchendienst, beim Aufbau/Abbau oder als Bedienung tätig waren.

Ebenfalls bedanken wir uns bei der Challenge für die gute Organisation und der Gemeinde für die Unterstützung bei diesem Fest.

Schützen Heil