Ehrenkompanie beim „Traum eines österreichischen Reservisten“ beim Bundesmusikfest in Lechaschau

Anlässlich der 800 Jahr Feier der Provincia Aschowe, rückte die Schützenkompanie Lechaschau aus um mit der Musikkapelle Musau das Musikstück „der Traum eines österreichischen Reservisten“ aufzuführen.

Die Vorbereitungen für dieses Musikstück lief auch bei uns Schützen und der Musikkapelle Musau schon einige Wochen vorher.
Intensive Proben und die Generalprobe am 11. Juli 2018 mit der Musikkapelle Musau machte das Tonstück zu einem beeindruckenden Erlebnis.

Am Freitag, 13. Juli 2018 war es dann soweit. Um 19 Uhr fand sich die Schützenkompanie Lechaschau mit Rund 25 Schützen, Marketenderinnen und Jungschützen/Jungmarketenderinnen im Festzelt ein. Zahlreiche Besucher und Ehrengäste ließen sich die „800 Jahr Feier“ nicht entgehen.
Bürgermeister Hansjörg Fuchs gab einen Kurzbericht über die Geschichte von Lechaschau mit Diashow und präsentierte die Festschrift der „800 Jahr Feier“ welche vom Chronisten Team erstellt wurde.

Mit einem flott gespielten Marsch, marschierte die Schützenkompanie Lechaschau, mit Hauptmann Werner Wex zur Bühne, wo sie für das Tonstück
„der Traum eines österreichischen Reservisten“ Aufstellung nahmen.

Danach begann die Stabführerin Heidi Abfalter mit Ihrer Musikkapelle das beeindruckende Konzert.
Mitgestaltet von der Schützenkompanie Lechaschau, die das Ganze mit einem Salut Schuss und 3 Kanonenschüssen abrundete.

Zum Schluss wurde die Tiroler Landeshymne gespielt. Der Ausmarsch der Schützenkompanie wurde ebenfalls mit einem Marsch begleitet.

Bürgermeister Hansjörg Fuchs bedankte sich bei allen Beteiligten und beendete die „800 Jahr Feier“ mit Fassbier Anstich auf der Bühne.
Anschließend sorgte die Band „Schwindelige 15“ für gute Stimmung im Festzelt.

Wir bedanken uns bei der Musikkapelle Musau für den gelungenen Auftritt. Es war für uns eine große Ehre, an diesem Tonstück mitwirken zu dürfen.

Ein Dankeschön an die Gemeinde Lechaschau und Bürgermeister Hansjörg Fuchs für die Verpflegung und gratulieren der Musikkapelle Lechaschau für das gelungene Fest.