Erntedankprozession in Lechaschau

Am 3. Oktober 2021 fand die alljährliche Erntedankprozession in Lechaschau statt. Bei sonnigem Wetter fanden sich Schützen, Marketenderinnen und Jungschützen der Schützenkompanie Lechaschau ein, um bei der Erntedankprozession mit zu feiern.

Dekan Franz Neuner und Diakon Patrick Glefe zelebrierten eine feierliche Messe in der Pfarrkirche Lechaschau. Anschließend fand die Prozession an vier reich geschmückten Altären statt. Schützenkompanie, Harmoniemusik, eine Abordnung der Feuerwehr, Viva la Musica, Ministranten, Erstkommunionkinder, Vertreter der Pfarrgemeinde und des Gemeinderats sowie zahlreiche Kirchenbesucher nahmen an dem feierlichen Gang teil.

Im Anschluss an die Erntedankprozession fand die Vereinsmeisterschaft der Schützenkompanie Lechaschau statt. Hauptmannstellv. Josef Wildauer verköstigte die Kompaniemitglieder mit leckeren Speisen vom Grill.

Unter Einhaltung der 3G Regeln genossen die TeilnehmerInnen einen gemütlichen Ausklang im Schützenheim.

Ein herzliches Danke für die zahlreiche Teilnahme an der Ausrückung und der Vereinsmeisterschaft.

Danke Josef für deinen Einsatz.

Schützen Heil.