Eröffnung der Ausstellung „Auf den Spuren Maximilian I“ in Landeck

Am Samstag, den 3. August 2019 fand auf Schloss Landeck die Eröffnung zur Ausstellung „Auf den Spuren Maximilians I. im Tiroler Oberland von 1494 bis 1518“ im Rahmen des Max500 Jahres statt. Es waren alle Schützenkompanien des Tiroler Oberlandes mit Fahnenabordnungen eingeladen, wo Kaiser Maximilian durch seine Anwesenheit Spuren hinterlassen hatte.

Auch das Außerfern war mit der Bataillonsstandarte und einer Abordnung der Lechaschauer Kompanie mit EMjr. Wolfram Vindl, Olt. Josef Wildauer, Fähnrich Eiter Thomas und Jungschützenbetreuer Richi Wolf vertreten.

 

Als besondere Attraktion waren auf Wunsch des Viertelkommandanten Mjr. Fritz Gastl die „Landsknechte von Ehrenberg“ mit Hptm.
Werner Wex gekommen, um den Eingang zum Schloss Landeck zu bewachen.

Landeskommandant Mjr. Fritz Tiefenthaler dankte der Lechaschauer Delegation und ganz besonders den Landsknechten für ihr aufsehenerregendes Auftreten.