Fronleichnamsprozession in Wängle

Am Donnerstag 31.5.2018 fanden sich rund 30 Schützen, Jungschützen und Marketenderinnen der Schützenkompanie Lechaschau ein, um bei der alljährlichen Fronleichnams Pozession in Wängle mitzuwirken.
Pfarrer Saji Joseph Kizhakkayil zelebrierte gemeinsam mit Diakon Toni Moser, Diakon Patrick Gleffe und der Kirchengemeinde die Heilige Messe. Im Anschluss daran fand die „dreiörtliche Prozession“ mit den Feuerwehrabordnungen, Trachtengruppen, Abordungen der Schützengilden, Erstkommunionkindern, Mitgliedern der Landjungend Wängle, Musikkapelle Lechaschau, der Schützenkompanie Lechaschau, Fahnenträger, Träger/innen der Heiligen Statuen und zahlreichen Kirchenbesuchern statt. Vor den schön geschmückten Altären wurden jeweils ein Ehrensalut der Schützenkompanie abgefeuert.

Nach Gebeten mit Pfarrer Saji und den gesungen Liedern des Kirchenchors marschierten alle gemeinsam zur letzten Station bei der Kirche. Nach den Dankesworten von Diakon Patrick Gleffe und dem Segen von Pfarrer Saji marschierten Schützen, Musikanten, Feuerwehren und Trachtengruppen in flotter Marschmusik vom Platz.

Die mitwirkenden Schützen waren im Anschluss zum Essen im Gasthaus Goldene Rose „Klotz“ eingeladen.