Frühjahrsputz – ein sauberes Dorf – eine saubere Sache!

Am Samstag, den 5.5.2018, war es wieder so weit. Der alljährliche Frühjahrsputz unserer Gemeinde stand an. Da sich der Trend, Abfälle einfach wegzuwerfen, fortsetzt und der ausgeaperte Unrat die Umwelt und auch unser Gemeindebild beeinträchtigt, helfen die verschiedensten Vereine wie Landjugend, Freiwillige Feuerwehr, Jungschar, Schützenkompanie und Freiwilligen mit, unser Dorf wieder sauber zu machen.

Natürlich war die Schützenkompanie Lechaschau hilfsbereit und engagierten Jungschützen mitten drin, statt nur dabei.

Gemeinsam sammelten wir fast vier Stunden lang den Müll von unseren Straßen, Wegen und Grünflächen, der dann von der Gemeinde entsorgt wurde.

Nach getaner Tat wurden alle Helferinnen und Helfer zum Grillen eingeladen.

Unser Dorf strahlt wieder in neuem Glanz!

Ein Apell unserer Jungschützen gilt all jenen, die in Lechaschau wohnen und arbeiten:

„Bitte haltet unser Dorf sauber!“