Frühjahrsputz in Lechaschau

Wieder ganz im Zeichen „eine saubere Gemeinde“ haben sich am Samstag den 13.April 2019 die Vereine und Freiwillige Helfer getroffen und dem Müll den Kampf angesagt.

Freiwillige Feuerwehr & Jugendfeuerwehr, Jungbauern, Jungschützen & Schützen, Jungschar Kinder und einige Freiwillige Helfer trafen sich um 09 Uhr am Müllplatz in Lechaschau.
Insgesamt waren es 40 Helfer.
Nach dem die Gruppen aufgeteilt waren sammelten sie fast 3 Stunden lang den Müll auf.
Gefunden wurde alles, selbst eine Xbox lag im Wald. Besonders auffallend sind die Gassi-säcke, verwunderlich das mancher wirklich den Hundekot in den Sack packt um Ihn dann im Wald zu entsorgen, anstatt ihn in den Müll zuwerfen.

Dank unseren Helfern, strahlt unsere Gemeinde wieder im neuen Glanz.
Alle hatten einen riesen Spaß dabei, ein besonderes Highlight für die Kinder ist die Fahrt mit dem Traktor.

Nach getaner Arbeit wurden alle Helfer und Helferinnen zum Grillen Eingeladen.
Danke an unseren Küchenchef Wildauer Josef und den 2 Helfern Magdalena und Werner für die tolle Bewirtung.
Danke auch an die Gemeinde Lechaschau die, die Verpflegung spendiert hat.

Die Kinder hoffen, dass durch diese Aktion den meisten die Augen geöffnet werden UND sie den Müll zukünftig richtig entsorgen.
Dann können wir uns im nächsten Jahr nur noch zum Grillen treffen.

Danke nochmals an alle, war wieder ein lustiger Tag.