Herz Jesu Feier in Lechaschau

Nach langer coronabedingter Pause, konnte die SK Lechaschau das erste Mal wieder zu einer Ausrückung zusammenkommen.

Am 21. Juni 2020 trafen sich die Kammeraden und Marketenderinnen um 9:30 Uhr im Schützenheim, um von dort aus gemeinsam zur Heiligen Messe in Kirche in Lechaschau zu marschieren.

Anschließend fand die Herz Jesu Prozession beim Widum in Lechaschau statt. Nach dem Salutschuss überreichten die Mitglieder der Schützenkompanie Lechaschau dem Ehrenobmann Walter Schuler ein Geschenk zum 70. Geburtstag.

Leider konnte auf Grund der Ausgangsbeschränkungen und des Versammlungsverbotes zu seinem Geburtstag kein Ausrücken stattfinden, umso mehr wurde dem Jubilar im Nachhinein gratuliert.

Der Waffenwart der SK, Daniel Gomboc, fertigte eine Uhr aus Holz an. Eine Flasche Schnaps und diverse Gutscheine vervollständigten das Geschenk.

Die Marketenderinnen überreichten seiner Gattin Jutta einen Blumenstrauß und spendierten eine Runde Schnaps. Nach der Frontabschreitung marschierte die Kompanie ins Schützenheim.

An dieser Stelle:

Lieber Walter, wir wünschen dir nochmal recht herzlich alles Gute zu deinem 70. Geburtstag. Vielen Dank für deinen tatkräftigen Einsatz in der Kompanie. Wir wünschen dir weiterhin viel Gesundheit und Glück für deine weiteren Lebensjahre.

Ein Dankeschön an Daniel, für die Fertigung des gelungenen Geschenks.

Absatz

Deine Jungschützen, Marketenderinnen und Schützen