Herz Jesu in Lechaschau

Am 25. Juni 2017 nahmen wir an der Herz Jesu Prozession in Lechaschau teil. Um 9 Uhr 30 trafen wir uns im Schützenheim und fuhren dann gemeinsam zur Kirche. Die Prozession fand an diesem Tag leider nicht statt, da es seit der Früh schon regnete. Anschließend an die heilige Messe erneuerten wir das Herz Jesu Gelöbnis in der Pfarrkirche. Herz Jesu ist einer der wichtigsten Ausrückungen der Schützen in Tirol. 1809 betete Andreas Hofer und seine treuen Mitstreiter zum heiligsten Herzen Jesu und vertrauten auf seinen Schutz das „heilige Land Tirol“ hat seinen Namen mit Sicherheit aus dieser Zeit.

An diesem Tag konnten wir uns mit einer starken Kompanie präsentieren, danke an alle Mitglieder. Da an diesem Tag die Challenge in Lechaschau statt fand, begaben wir uns nach der Kirche auf einen Einkehrschwung zum Essen und Trinken in das Sportareal. Einige unserer Mitglieder nahmen auch in diversen Mannschaften daran teil.

Danke an alle.