Herz Jesu Feier in der Kirche Lechaschau

Bei strahlendem Sonnenschein, trafen sich die Schützen der Kompanie Lechaschau am vergangenen Herz-Jesu-Sonntag (10.6.2018) im Schützenheim um bei der alljährlich stattfindenden Herz-Jesu-Feier in der Kirche Lechaschau mitzuwirken. Gemeinsam marschierten Schützen, Jungschützen und Marketenderinnen zur Kirche, wo sie von der Kirchengemeinde und Diakon Toni Moser erwartet wurden.

Es war eine sehr schöne und feierlich gestaltete Messe. Im Anschluss marschierten Schützen und Ministranten, Erstkommunionkinder und Diakon Toni Moser mit zahlreichen Besuchern zum Widum, wo das Herz-Jesu-Gelöbnis erneuert wurde.

Im Jahr 1796 gerieten die Tiroler Landstände in Kriegsgefahr und stellten deshalb ihr Land und den besonderen Schutz des heiligsten Herzens Jesu.

Dieses Gelöbnis wurde wie jedes Jahr erneuert und die in Reih´ angetretenen Schützen beendeten den offiziellen Teil mit einem Salut.

„Auf zum Schwur Tiroler Land“ wurde noch gemeinsam gesungen, um dann direkt ins Gasthaus Krone „Pohler“ zum Essen zu marschieren.

An dieser Stelle ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für die Einladung!

Schützen Heil