Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 2. März 2019 fanden sich rund 25 Schützen, Jungschützen und Marketenderinnen in der Frauenseestube ein um ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durchzuführen.

Unter ihnen fanden sich auch Ehrengäste, wie Bürgermeister Hansjörg Fuchs und Vertreter des Bataillon-u. Regiments Wolfram Vindl. Entschuldigt waren Diakon Toni Moser und Bataillonskommandant Herbert Schweißgut.

Nach der Begrüßung des Hauptmann Werner Wex, hielten die Anwesenden eine schweige Minute für die verstorbenen Mitglieder und Gönner bzw. Förderer der Kompanie.

Schriftführerin Magdalena Sprenger verlass das ausführlich geführte Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017. Anschließend gab Mannschaftsführer unserer Sportschützen Patrick Strele einen kurzen Bericht über die Bezirksrundenwettkämpfe 2018/2019 ab, wo er erwähnte 9 von 10 Siege verzeichnen zu können. Waffenwart Daniel Gomboc erwähnte in seinem Bericht das die Gewehre für die Ausrückungen in sehr gutem Zustand sind und unter dem Jahr laufend gewartet werden. Die Erweiterung der Absperrung der K98 wurde ebenfalls fertig gestellt.

Jahreshauptversammlung Frauenseestube

Kassier Matthias Abart verlass seinen Kassabericht und wurde von der Vollversammlung per Handzeichen entlastet. Matthias legte an diesem Abend sein Amt als Kassier zurück und hatte ein paar nette Zeilen über die vergangen 17 Jahre als Kassier in der Schützenkompanie Lechaschau verlesen. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei ihm, für die Mühe und den zahlreichen Stunden die er für die Kompanie bereitstellte. Er hat die Kasse immer sehr ordentlich geführt und wird uns weiterhin im Ausschuss als Beisitz begleiten.

Hauptmann Werner Wex gab einen Kurzbericht über das vergangene Jahr und zukünftige Aktivitäten. Weiters bedankte er sich bei Matthias Abart für die gute Zusammenarbeit und die gute Arbeit die er als Kassier geleistet hat. Ebenfalls erwähnte er „das unser langjähriger Obmann Walter Schuler sein Amt zurück legen will aber stets der Kompanie bei Ausrückungen und bei Veranstaltungen zur Seite steht.“ Obmann Stellvertreter Niklas Wex wird das Amt von Walter Schuler weiterführen. Hauptmann Werner bedankt sich bei Walter für die zahlreichen Stunden die er für die Schützenkompanie geleistet hat. In der Vollversammlung wurde beschlossen, dass Walter Schuler die Auszeichnung zum Ehrenobmann der Schützenkompanie Lechaschau überreicht bekommt. Wir gratulieren recht Herzlich zu dieser Auszeichnung, die ihm im Sommer 2019 nachgereicht wird.

Jahreshauptversammlung Frauenseestube

Peter Berger verkündete ebenfalls das er sein Amt als Kassaprüfer niederlegen will und somit erklärte sich Martin Schmitzer bereit diese Aufgabe zu übernehmen.

Bürgermeister Hansjörg Fuchs und Vertreter des Bataillon-u. Regiments Wolfram Vindl führten die Neuwahlen durch. Der Wahlvorschlag mit den Gewählten:

Hauptmann Werner Wex

Hauptmann- Stellvertreter Josef Wildauer

Obmann Niklas Wex

Schriftführerin Magdalena Sprenger

Kassier Sebastian Sprenger

Marketenderinnen-Vertretung Ricarda Wex

Zeugwart und Jungschützenbetreuer Richard Wolf

Waffenwart Daniel Gomboc

Fähnrich Thomas Eiter

Fähnrich-Stellvertreter Ralph Gutmann

Beisitz Matthias Abart

Schützenkurat Diakon Anton Moser

Kassaprüfer Josef Simon und Martin Schmitzer

wurde einstimmig gewählt. Wir gratulieren dem neuen Ausschuss zur Wahl und wünschen Ihnen Alles Gute für die nächsten 3 Jahre.

Nach der Neuwahl fanden die eindrucksvollen Ansprachen der Ehrengäste statt. Unter dem Punkt Allfälliges wurden noch ein paar Anliegen der Schützen, Marketenderinnen und Jungschützen geklärt. Hauptmann Werner Wex beendete die Jahreshauptversammlung mit einem Schützen Heil.

Die Vollversammlung ließ den Abend bei ein paar Getränken und gutem Essen ausklingen, den die Schützenkompanie zum Dank für die zahlreichen Treffen unter dem Jahr sehr gerne übernahm.