Jahreshauptversammlung

Am 27. Jänner 2017 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung in der Frauenseestube in Lechaschau statt.Beginn war um 19 Uhr 30.
Erstmal ein Dankeschön an unser Schützentaxi Thomas, der unsere Kameraden den Abend über chauffierte.

Die Sitzung begann mit dem Punkt Totengedenken, wo wir für unser Verstorbenes Unterstützendes Mitglied Klaus Schmitzer und dem Ehrenkranzträger Henrik Wentzler
eine Schweigeminute abgehalten haben.

Hauptmann Werner Wex eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte unsere geladenen Ehrengäste Bürgermeister Hansjörg Fuchs, Bataillonskommandanten Herbert Schweißgut, Diakon Toni Moser und Ehrenmajor Wolfram Vindl, Ehrenhauptmann Herbert Stremitzer.

Magdalena Sprenger verlass das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016.


Anschließend gab uns Mathias Abart einen kurzen Überblick über unseren derzeitigen Kassenstand.
Jungschützenbetreuer und Zeugwart Richard Wolf blickt auch auf ein erfolgreiches Jahr mit seinen Jungschützen zurück und berichtet über Neues bezüglich der Schützenbekleidung und Termine der Jungschützen.

Hauptmann Werner Wex gab eine Vorschau über zukünftiges und bedankte sich für das letzte Jahr, für die zahlreiche Beteiligung an den Ausrückung und die Unterstützung für die diversen Veranstaltungen.

Nach den Grußworten der Ehrengäste fanden noch die Ehrungen vom Schießen der Schützenschnur statt.

Es nahmen insgesamt 8 Schützen daran teil. Die Ehrengäste, Hauptmann Werner Wex und sein Stellvertreter Josef Wildauer überreichten Ihnen die  Schützenschnurr.

Gold mit Eichenlaub: Daniel Gomboc

   

Gold: Magdalena Sprenger, Niklas Wex, Martin Schmitzer, Patrick Strele, Wolfram Vindl und Dominic Strele

Silber: Sebastian Sprenger

Anschließend erhielt Daniel Gomboc die „Haspinger-Medaille“ für 15 Jahre Treue der Schützenkompanie Lechaschau.

Wir gratulieren den Geehrten Recht Herzlich für die guten Leistungen.

 

Zum Schluss präsentierte uns Magdalena eine Power Point, wo unseren ganzen Veranstaltungen und Ausrückungen vom Jahre 2017 gezeigt wurden.
Insgesamt waren wir 46 mal am Weg.

Danke an die Marketenderinnen, Jungschützen, Schützen und Ehrengäste für die zahlreiche Beteiligung und ein Dankeschön gilt auch dem Ausschuss für die tolle Zusammenarbeit.

2018 haben wir wieder viel vor und freuen uns schon auf zahlreiche lustige Momente.

Schützen Heil