Kulinarischer Markt und Nikoloeinzug in Lechaschau

Am Freitag den 29.11.2019 fand zum 3 mal der Kulinarischer Markt in Lechaschau statt.

Alle Vereine von Lechaschau packten mit an.
Zaichkaichla, Käse Raclette, Flammkuchen, Würstla, Tee, Glühwein uvm. einfach alles was das Herz begehrt gab es zum Essen und Trinken.

Auch wir haben tatkräftig mit angepackt. In unserer Würstelbude gab es einheimische und selbstgemachte Würstla zu probieren.

Es war wieder ein sehr schöner Abend. Danke an die Helfer…

 

Und am Donnerstag den 05.12.2019 fand der traditionelle Nikoloeinzug in Lechaschau statt.
Auch hier waren wir wieder fleissig.

Mit unseren 2 Ständen vor der Gemeinde „Würstelbude“ und „Getränkebude“ haben wir wieder für das Leibliche Wohl der besucher gesorgt.

Viele schöne festwägen mit Engeln, Zwergen, Hirten fuhren durch Lechaschau, sogar eine Backstube gab es zusehen. Das Highlight für die Kinder natürlich der Nikolaus.

Am Gemeindeplatz Lechaschau versammelten sich alle und der Nikolaus übergab den Kinder Ihre Geschenke.
Es war wirklich ein sehr schöner Umzug mit gemütlichen Abschluss an der Gemeinde mit Tee, Glühwein und Würstla.

Wir sagen DANKE an alle fleissigen Helfer!