Marienandacht des Gebirgsschützen-Bataillon Werdenfels

Am 15. August 2018 um 15 Uhr fuhr eine kleine Abordnung unserer Kompanie nach Ettal um im Rahmen der Bayerischen Landesausstellung 2018 bei der Marienandacht der Gebirgsschützen zu Ehren der „Patrona Bavaria“ der Schutzfrau Bayerns mitzuwirken.

Hauptmann Werner Wex, Oberleutnant  Josef Wildauer, Jungschützenbetreuer Richard Wolf, Ehrenmajor Wolfram Vindl, Fähnrich Thomas Eiter und die Schützen Sebastian Sprenger,  Franz Kassler, Martin Rieger sind der Einladung gefolgt und erlebten einen Tag mit vielen tollen Eindrücken.

Um 16 Uhr 30 war die Aufstellung im Kloster Ettal, wo dann um 17 Uhr der Festakt begann. Es war für unsere Kameraden eine besondere Ausrückung, denn statt der gewohnten Gewehre trugen sie diesmal historische Waffen. Nach der Feldmesse fand die Prozession im Innenhof des Klosters statt.

Nach den Festansprachen begann der Abmarsch zum Festzelt. Dort fand der Ausklang im Festzelt mit gutem Essenund einer halben Bier statt.

 

Vielen Dank an das Gebirgsschützen- Bataillon Werdenfels für die Einladung und den schönen Tag.

Schützen Heil