Nikolostand in Lechaschau

Am 05. Dezember fand nach zweijähriger Coronapause endlich wieder der traditionelle Nikolo Einzug in Lechaschau statt. Tradition hat dazu mittlerweile auch unser Glühweinstand vor dem Gemeindeamt Lechaschau. Heuer bauten wir den Stand zum ersten Mal am neu gestalteten Gemeindeplatz auf.

Die geschmückten Wägen mit Engeln, Wichteln, Krampusse und natürlich dem Nikolaus zogen durch Lechaschau. Zahlreiche Besucher kamen, um den wunderschönen Umzug anzuschauen. Am Ende des Umzuges verteilte der Nikolaus die mitgebrachten Geschenke an alle Kinder. Die Besucher stärkten sich nach dem Umzug mit Glühwein, Tee und Würsteln bei uns am Stand.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Schützenkameraden für die Hilfe beim Auf- und Abbau der Buden und für die Standbetreuung. Ein großes Dankeschön gilt auch der Gemeinde Lechaschau, die den Platz zur Verfügung gestellt hat und dem Ausschuss der Challenge für das Verleihen der Buden.

Wir wünschen allen noch einen schönen Advent und Frohe Weihnachten.