Regimentsversammlung in Lermoos

„Neue Schützenführung im Oberland“

Bei der Viertel- u. Regimentsversammlung am Sonntag, den 20.10.2019 fanden die turnusmäßige Neuwahlen statt.
Wex Niklas, Eiter Thomas und Sprenger Sebastian haben unsere Kompanie vertreten.

Die bisherige langjähriger Viertel- u. Regimentskommandant Major Fritz Gastl und seine beiden Stellvertreter Ehrenmajor Wolfram Vindl und Ehrenmajor Heini Gstrein stellen sich auf eigenen Wunsch nicht mehr der Wahl.
So wählten die Vertreter der 72 Kompanien des Oberlandes eine neue Führung.

Zum neuen Viertel- u. Regimentskommandanten wurde der bisherige Obmann der Kompanie Pfunds und Viertelschießwart Oberleutnant Christoph Pinzger gewählt.
Zu seinem Stellvertreter wählten die Delegierten den Kommandanten des Batallions Lechtal, Majaor Fredi Scharf.

Anschließend gab es auf Wunsch des Landeshauptmannes Günther Platter und des Major Fritz Tiefenthaler Gastl einen „Landesüblichen Empfang“ als besondere Ehrung für die ausgeschiedenen Kommandanten Major Fritz Gastl, Ehrenmajor Wolfram Vindl und Ehrenmajor Heini Gstrein für deren langjähriges Wirken für das Schützenwesen im Land Tirol.
So war Major Fritz Gastl als Kommandant 14 Jahre, Ehrenmajor Wolfram Vindl als Stellvertreter 30 Jahre und Ehrenmajor Heini Gstrein als Stellvertreter 9 Jahre in Ihren Funktionen tätig.
Der langjährige Regimentsfähnrich Rudi Heinz wurde zum Ehrenfähnrich des Regiments bestellt.

 

Danke an Niklas, Thomas und Sebastian die unsere Kompanie vertreten haben.

Ein großer Dank gilt an unseren Ehrenmajor Wolfram Vindl der schon viele Jahre bei der Schützenkompanie Lechaschau ist.

Danke Wolfram das du unsere Kompanie immer bestens Vertreten hast bei sämtlichen Anlässen.
Und dich für unsere Anliegen im Land eingesetzt hast. Auch heute bist du noch wichtig für die Schützenkompanie Lechaschau und wir hoffen du bleibst uns noch lang erhalten.

Schützen Heil