Runde Geburtstagsfeierlichkeiten – Der Ehrenkranzträger des BTKS, Altdekan Ernst Pohler, wurde 90 Jahre alt

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag von Altdekan Ernst Pohler versammelten sich der Ausschuss des Schützenbataillons Ehrenberg, die Schützenkompanie Reutte und die Musikkapellen aus Reutte, Ehenbichl und Pflach, um den Jubilar hochleben zu lassen.

Um 15:00 Uhr wurde das Fest in der Kirche Breitenwang mit einem Orgelkonzert eröffnet. Es wurden zahlreiche Erzählungen und Erinnerungen an das Wirken und Schaffen des Jubilars ausgetauscht.

Am Max-Kerber-Platz (Gemeinde Breitenwang) wurde Monsignore Pohler von zahlreichen Gratulanten und Festgästen feierlich empfangen.

Major Herbert Schweißgut, sowie Hauptmann Werner Wex gratulierten Monsignore Pohler, der ein langjähriger Freund und Unterstützer der Tiroler Schützen ist, und flankierten den langjährigen Träger des Ehrenkranzes des BTKS  bei der Frontabschreitung der Abordnungen und dem Abschuss einer Ehrensalve.

Schützen Heil