Tag der offenen Türe und Vorstellung unseres renoviertem Schützenvereinsheim

Die Schützenkompanie Lechaschau öffnete am 19.November für interessierte Besucher die Türen im neu gestalteten Schützenheim.

Auch die Tiroler Geschichte, heimische Trachten, die Werte der Schützen und besonders der neue elektronische Schießstand wurden vorgestellt.

Der Einladung folgten ca. 70 Gäste mit großem Interesse und stellten viele Fragen rund um das Schützenwesen.

Im Frühjahr 2022 startete der Umbau des Luftgewehr- Schießstandes. Er wurde modernisiert und erhielt eine elektronische Schießanlage.
Mit dieser neuen Anlage wird ein Treffer über eine Lichtschranke vermessen, direkt über verbundene Tablets am Schießstand angezeigt und über eine Software ausgewertet.
Auch das Vereinsheim wurde den Sommer über tatkräftig renoviert.

Ein besonderer Blickfang ist jetzt der große Bildschirm, auf dem die Ergebnisse der fünf neuen Schießstände live mitverfolgt werden können.

Alle Besucher konnten die neue Anlage ausprobieren und mit einer Fünf-Schuss-Serie ein Getränk nach Wahl gewinnen.
Für die jüngeren Gäste wurde das Gaudi Schießen mit einer Tafelschokolade belohnt.
Am meisten freuten sie sich alle jedoch über ihr ausgedrucktes Schussbild der neuen Auswertsoftware, das auch gleich für den im nächsten Jahr geplanten Dorfcup motivierte.

Ein herzliches Dankeschön gebührt des Gemeinde Lechaschau für die großzügige Unterstützung.
Für die Ausübung des Sportschützenwesens war die Modernisierung unbedingt notwendig, für die Schützenkompanie war der Tag der offenen Tür eine großartige Möglichkeit, das Vereinsleben noch aktiver zu gestalten.

 

Danke an unseren Jungschützenbetreuer Wolf Richard, Marketenderin Wex Ricarda, Ehrenhauptmann Wex Werner und unseren Obmann Wex Niklas für die Betreuung und Vorstellung der Schützenkompanie Lechaschau.
Danke auch an alle Schützen die so fleißig bei den Umbauarbeiten geholfen haben!

Schützen Heil