Viertel- u. Regimentsversammlung Stift Stams

Am 28. August fand nach einjähriger Pause wieder die Viertel- u. Regimentsversammlung statt. Als passender Ort wurde das Stift Stams ausgewählt, da auch gleichzeitig die Erneuerung des Herz Jesu Gelöbnisses stattfand. Es war vorgesehen, die Feldmesse und den Festakt im Stiftfspark zu machen. Durch die schlechte Witterung wurde alles in die Basilika verlegt. Abt German Erd hielt eine beeindruckende Messe mit der Erneuerung des Herz Jesu Gelöbnisses und anschließender Kranzniederlegung für die verstorbenen Kameraden.

Bei der anschließenden Versammlung konnte Viertel- u. Regimentskommandant Mjr. Chtistof Pinzger den Landeskommandanten Mjr. Thomas Saurer und seinen Vorgänger, EhrenLandeskommandant EMjr. Fritz Tiefenthaler neben vielen anderen Ehrengästen begrüßen.

Bei den Ehrungen wurde an unseren Kameraden EMjr. Wolfram Vindl die Urkunde zur Verleihung der Ehrenmitgliedschaft des Oberinntaler Schützenregimentes verliehen. Der Kommandant des Bataillons Ehrenberg Mjr. Herbert Schweißgut und der Fähnrich Werner Steiner wurden mit dem Regimentsverdienstzeichen geehrt. EHpt. Edelbert Keller aus Vils erhielt die Goldene Verdienstmedaille des Bundes der Tiroler Schützenkompanien.

Unsere Kompanie war neben EMjr. Wolfram Vindl mit Hpt. Werner Wex, Olt. Josef Wildauer und Fähnrich Thomas Eiter bestens vertreten.
Es war wieder einmal ein sehr beeindruckendes Ereignis für uns Schützenkameraden.

 

Wir Gratulieren EMjr. Wolfram Vindl nochmals Herzlichst zu dieser Auszeichung!