60. Geburtstag unseres Schützenkameraden Reinhold Schmitzer

Kurz vor Weihnachten rückten unsere Schützenkameraden aus, um den 60. Geburtstag von unserem langjährigen Schützenkameraden Reinhold Schmitzer entsprechend zu würdigen.

Unter dem Kommando unseres neuen Hauptmannes Josef Wildauer war unsere Kompanie angetreten. Nach dem Melden an den Jubilar schossen die Kameraden eine Ehrensalve. Bei „Präsentiert“ schritten Reinhold und seine Gattin Renate die Ehrenformation ab. Er bedankte sich dann für die Ausrückung und die exakte Salve. Die Marketenderinnen Ricarda, Magdalena und Clara kredenzten das übliche Schnapserl und überreichten mit dem Hauptmann Josef, EHptm. Werner und EMjr. Wolfram das Ehrengeschenk der Schützenkompanie.

Reinhold bedankte sich bei den ausgerückten Kameraden für den freundlichen Empfang und lud alle zum gemütlichen Teil ins Schützenheim, wo dann alle mit Schweinsbraten, Knödel und Kraut verköstigt wurden. Es war ein sehr gemütlicher Abend, der für einige doch etwas länger gedauert hat.

Reinhold „Danke“ für die nette Einladung!

Schützen Heil