60. Regimentsschützenfest in Steeg

Am 23. Juli 2023 fand das 60. Oberländer Regimentsschützenfest in Steeg statt. 65 Kompanien mit rund 1.200 Schützen aus dem Tiroler Oberland unter dem Kommando von Regimentskommandant Mjr. Christof Pinzger kamen ins Lechtal, um an diesem Fest teilzunehmen. Es war von den Steeger Schützen wie immer bestens organisiert. Nach der Feldmesse, zelebriert von Talkurat Otto Walch, begann der Festakt mit Ansprachen von Landeskommandant Mjr. Thomas Saurer und LH Anton Mattle und zahlreichen Ehrungen.
Besondere Auszeichnung mit dem Ehrenkranz des Bundes der Tiroler Schützenkompanien wurden an Landtagspräsidentin Sonja Ledl Rossmann und BH Stv. Konrad Geisler überreicht. Von unserer Kompanie erhielten Hptm. Josef Wildauer und Baons. Jungschützenbetreuer Richi Wolf die bronzene Verdienstmedaille.
Beim anschließenden Umzug war unsere Kompanie trotz einiger Krankenstände wieder einmal die stärkste im Bataillon Ehrenberg und bot unter dem Kommando von Hptm. Josef im Beisein von EHptm. Werner ein ansprechendes Bild. Beide umrahmt von unseren feschen Marketenderinnen Ricarda, Elke, Magdalena und Clara. Bei der Kanone durfte erstmals Jungschütze Pascal mit Stolz den Kanonier Daniel begleiten. Tafelträger war Jungschütze Andreas. Der gemütliche Teil dauerte im Festzelt doch etwas. Es war wieder eine sehr schöne Ausrückung.