Beerdigung Thomas Eiter

Die Nachricht über den Tod unseres Schützenkameraden Thomas löste in uns große Trauer aus.

Thomas entschloss sich im Jahr 2004 Mitglied bei der Schützenkompanie Lechaschau zu werden.

Er konnte sich von der ersten Minute an, mit dem Schützenwesen und unseren Mitgliedern identifizieren.

Nach kurzer Zeit fand er seinen Platz als überaus verlässlichen Gewehrschützen und Stellvertretenden Fähnrich.

Seine große Hilfsbereitschaft ist ebenfalls etwas, wo jeder von uns an ihm schätzte.

Im Jahr 2017 wurde er zum zweiten Fähnrich und in den Ausschuss der Kompanie gewählt.

Seine ruhige Art, die klaren und direkten Worte, bereicherten unsere Sitzungen und unsere gelebte Tradition sehr.

Ein Schütze zu sein heißt nicht nur eine Tracht zu tragen, Thomas war ein Hilfsbereiter, freundlicher, verlässlicher Mann der Tat.

Durch seine langjährigen Verdienste erhielt er im Jahr 2019 für 15-jährige Treue zum Tiroler Schützenwesen die Haspinger Medaille, die er mit großem Stolz auf seiner Tracht trug.

Auch bei unzähligen Ausrückungen als Abordnung unserer Kompanie, konnten wir auf ihn zählen.

Ob bei größter Hitze, starkem Wind oder Regen, die Fahne und unsere Tracht zu tragen war für ihn selbstverständlich.

Mit großem Stolz aber auch großer Trauer denken wir an dich, du wirst uns fehlen.

Thomas dir zu Ehren schießen deine Kameraden eine Ehrensalve, wir werden die vielen Momente mit dir in guter Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden.

Schützen Heil.