Dorfcup 2024 – neue Rekordteilnahme

Einen neuerlichen Teilnehmerrekord gab es beim Dorfcup für Hobbyschützen der Schützenkompanie Lechaschau. Wie jedes Jahr, hatten die Dorfbewohner vom 9. bis 16. März die Gelegenheit, sich im sportlichen Schießen am Luftgewehrschießstand zu messen. Auch heuer wieder gab es bunt zusammengewürfelte Mannschaften, die um die beste Ringzahl und den besten Treffer auf der Glücksscheibe kämpften. Neben den örtlichen Vereinen beteiligten sich auch viele andere Gruppen und Vereine aus Nachbargemeinden an diesem gesellschaftlichen Ereignis.

Heuer wurde mit 83 Mannschaften in 3er Teams, also 249 Schützen, wieder ein neuer Teilnehmerrekord erreicht. Großes Interesse fand wieder der Kinder- und Jugendwettbewerb mit 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wo jeder ein Ostergeschenk erhielt.

Die Preisverteilung unter Mitwirkung von BGMin. Eva Wolf fand im vollen Saal des Hotels Goldene Rose statt. Hauptmann Josef Wildauer und Obmann Niklas Wex konnten zahlreiche Sach- und Ehrenpreise überreichen. Beim Schätzspiel musste die Gesamtzahl der geschossenen Ringe erraten werden.

Die diesjährige Siegermannschaft „die Lechtler“ stellten Härting Hannes, Wolf Stefan und Walch Willi und erreichten mit 574,3 Ringen wieder ein ausgezeichnetes Ergebnis.

Die besten Einzelschützen waren Triendl Julia mit 197,7 Ringen und Höfler Christoph mit 201,9 Ringen. In der Schützenklasse gewann Müller Clara mit 197,9 Ringe und Gomboc Daniel mit 199,8 Ringe.

Den besten Glücksschuss (Preis 50l Bier von der Brau AG) erzielte Schmitzer Martin vor Barbist Matthias und Barbist Thomas. Diese gewannen damit die begehrten Hauptpreise.

Den Hauptpreis beim Schätzspiel, einen Gutschein vom EW Reutte in der Höhe von € 150,00 gewann Immler Birgit, den zweiten Preis, einen Gutscheinvon Lutz Peter für ein 30 l Fass Bier samt Aufstellen der Zapfanlage  gewann Wolfram Vindl.

Die Ergebnisliste kann auf der Homepage der Schützenkompanie Lechaschau (www.sk-lechaschau.at) nachgelesen werden. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die uns so großzügig unterstützt haben.