Ehrenkompanie beim Talfeiertag in Tannheim

Am 17 September war es wieder soweit, D`r Siebezehnt  der Talfeiertag in Tannheim wurde mit einem großen Aufgebot an Musikkapellen, Schützen und anderen Abordnungen bei prächtigem Wetter gefeiert.

Nach der Meldung an Landtagspräsidentin Sonja Ledl – Rossmann ging es in die Kirche zum festlichen Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Donatus Wagner.

Nach der Messe fand eine Prozession mit anschließender Kranzniederlegung statt.

Für diesen Festakt war die Schützenkompanie Lechaschau unter Hauptmann Josef Wildauer als Ehrenkompanie geladen. Aushilfsfähnrich war Daniel.

Es wurden 4 Ehrensalven sowie 4 Schuss mit der Böllerkanone abgefeuert. EHptm. Werner sprang als Kanonier ein. Im Festzelt war dann für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt.

Die Marketenderinnen, Jungschützen und Schützen bekamen noch eine kostenlose Führung durch Felixè Mina`s Haus.

Wir haben von dieser Ausrückung, sicher viele bleibende Eindrücke und Erinnerungen mitgenommen.

Ein besonderer Dank gilt der Schützenkompanie Tannheimertal unter Hauptmann Florian Haider und Obmann Alain Defour, dem Bataillonskommandanten des Bataillons Ehrenberg Major Herbert Schweißgut sowie an den Obmann des Tannheimertaler Hilfsfonds Dominik Bilgeri.