Erntedankprozession in Lechaschau

Am Sonntag, den 2.10.2022, rückte die Kompanie zur Erntedankfeier aus. Da das Wetter nicht mitspielte, konnte keine Prozession stattfinden. Daher beschränkte sich alles auf einen Gottesdienst in der Pfarrkirche Lechaschau.

Die Lesung der Fürbitten erfolgte wie immer durch Schuler Walter und Vindl Wolfram

Vielen Dank an Diakon Patrick Gleffe, der diesen schönen Gottesdienst zelebrierte. Da die Prozession nicht möglich war, wurde ein Gelöbnis und die Speisenweihe in der Kirche abgehalten.

Anschließend marschierten wir zum Friedhof um unseren ehemaligen Obmann Klaus Strasser und unserer Fahnenpatin Blanka Thummer zum Gedenken an ihren 10.  Jahrestag unsere Ehre zu erweisen.

Nach dem Mittagessen im Gasthof Kröll fuhren einige Schützenkameraden zum „Rudi Schweißgut“ Gedenkschießen nach Vils.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Schützenkameraden für die zahlreiche Teilnahme.

Schützen Heil