Heldengedenken in Wängle

Am Sonntag, den 6. November 2022 war wieder die jährliche Heldengedenkfeier in Wängle. Im Anschluss an den Einzug der Formationen in die Kirche hielt die hohe Geistlichkeit den Gottesdienst in der Pfarrkirche Wängle.

Mit Dekan Franz Neuner und Diakon Patrick Gleffe nahmen die Abordnung der dreiörtlichen Vereine mit Musikkapelle Lechaschau und Schützenkompanie Lechaschau vor dem Kriegerdenkmal Aufstellung. Im Anschluss erfolgten die Kranzniederlegung und Segnung durch den Dekan. Nach dem „Treuen Kameraden“ feuerten die Schützenkameraden eine Ehrensalve ab.

Den restlichen Tag genossen wir bei einem gemütlichen Griller im Schützenheim. Werner und Josef verwöhnten uns mit gegrillten Köstlichkeiten und ausgezeichneten Salaten, den die Marketenderinnen beisteuerten. Es war ein durchaus gelungener gemütlicher Ausklang.

Der Nachmittag wurde von einigen Kameraden auch dazu benutzt, um am neuen Schießstand ihr Können zu testen. Einige verwendeten den Nachmittag auch dazu, um die Schützenschnur zu schießen.

Vielen Dank an die Schützenkameraden für ihre zahlreiche Teilnahme.

Schützen Heil