Jahreshauptversammlung in der Hirschbachalm

Am Freitag 17. Jänner 2020 fand die Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Lechaschau in der Hirschbachalm in Höfen statt.

Unter den Schützen und Marketenderinnen fanden sich auch Ehrengäste wie Bürgermeister Hansjörg Fuchs und Ehrenhauptmann Wolfgang Santa in Vertretung für Bataillonskommandant Major Herbert Schweißgut ein.

Nach der Begrüßung von Hauptmann Werner Wex wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder, Göner und Förderer abgehalten.

Anschließend verlass Schriftführerin Magdalena Sprenger das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Kurzberichte vom Jungschützenbetreuer, Waffenwart und der Sportschützen:

Im Bericht des Jungschützenbetreuers Richard Wolf wurde verlesen, dass wir heuer das erste Mal die Jungschützenschandarte in der Schützenkompanie Lechaschau mitgetragen werden durfte. Die Standarte wurde am 26. Oktober 2019 beim Vierteljungschützenschießen an die Schützenkompanie Pitztal übergeben. Für das kommende Jahr sind wieder Jungschützentrainings geplant, ein Wissentest und ein Ausflug.

Oberleutnant Josef Wildauer liest den Bericht für unseren Waffenwart Daniel Gomboc vor. Der sich bei dieser Jahreshauptversammlung entschuldigen hat.
Am aktuellen Stand hat sich nichts geändert. Auf Wunsch von Wex Werner und dem Ausschuss werden wir die alte Kanone wieder einsatzfähig machen. Dafür wurden auch schon einige Abreiten an der Kanone erledigt, wir kommen gut voran.

Mannschaftsführer der Sportschützen Patrick Strele berichtet über die vergangene Saison 18/19. Der Aufstieg ist uns leider nicht geglückt, aber er ist mit der Leistung mehr als zufrieden. Bei den Rundenwettkämpfe hatten wir bisher 10 Schiessen davon haben wir 9 gewonnen und 1 verloren, so kann es auch gern weitergehen.

Obmann Niklas Wex gab kurze Grußworte und einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr ab. Er bedankte sich bei den Mitgliedern der Schützenkompanie Lechaschau für die gute Zusammenarbeit bei diversen Arbeitseinsätzen und den guten Zusammenhalt in der Kompanie. Unser Miteinander ist das Wichtigste und das macht die Kompanie aus.

Werner bedankt sich bei allen für ihre Berichte und ihren Einsatz für die Kompanie.

Kassier Sebastian Sprenger verliest den Kassabericht des vergangenen Jahres.

Bericht des Hauptmann:

Der Hauptmann Werner Wex machte einen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr, das wie die Jahre zuvor wieder mit vielen Ausrückungen, Veranstaltungen, Arbeitseinsätzen und Höhepunkten ausgestattet war.  Insgesamt waren wir im Schnitt zwischen 40-50 mal unterwegs.
Unsere 40 Jahr Feier war wirklich ein voller Erflog. Wir haben gezeigt dass oft weniger mehr ist. Mit den einfachsten mitteln haben wir ein super Fest veranstaltet, es war ein schöner Abend.
Auch haben wir ja beim Kulinarischen Markt mitgeholfen. Danke an die fleißigen Helfer.

Werner macht noch eine kurzen Überblick über das Schützenjahr 2020, das bestimmt wieder genau so erfolgreich wird wie das vergangene Schützenjahr.

Danke an alle und an meinem Ausschuss für die gute Zusammenarbeit.

Jahreshauptversammlung 2020

Anschließend richteten Bürgermeister Hansjörg Fuchs und  Ehrenhauptmann Wolfgang Santa noch einige Grußworte an die Vollversammlung.

Zum Schluss kamen unter dem Punkt Allfälligem noch einige Anregung.

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorliegen, beschließt HM Wex Werner die Vollversammlung 2020 um 21:00 Uhr mit einem „Schützen Heil“

Jahreshauptversammlung 2020

Ein großer Dank giltet unserem Schützenkameraden, der uns die Getränke und ein Essen zu seinen 60 Geburtstag spendierte. Vielen Dank sagen deine Schützenkameraden 🙂