Nikoloeinzug in Lechaschau

Am Dienstag den 05.12.2017 fand in Lechaschau der Traditionelle Nikoloeinzug statt.

Wie jedes Jahr haben auch wir wieder einen Glühweinstand aufgebaut. Heuer hatten wir sogar 2 Stände, „Würstlbude“ und „Getränkebude“.

 

Viele schöne festwägen mit Engeln, Zwergen, Hirten fuhren durch Lechaschau, sogar eine Backstube gab es zusehen. Das Highlight für die Kinder natürlich der Nikolaus.

Für die größern Kinder zum Abschluss noch die Krampusse.

Am Gemeindeplatz Lechaschau versammelten sich alle und der Nikolaus übergab den Kinder Ihre Geschenke.

Es war wirklich ein sehr schöner Umzug mit gemütlichen Abschluss an der Gemeinde mit Tee, Glühwein und Würstla.

Danke an die ganzen fleißigen Helfer die die Stände betreut haben und ein Lob an die Nikologruppe die den Umzug jedes Jahr mit neuen Ideen zu einem besonderen Umzug machen.