Rudi Schweißgut Gedenkschießen in Tannheim

Am Sonntag, den 8. Oktober 2023 fand das diesjährige „Rudi Schweißgut Gedenkschießen“ turnusgemäß am KK Schießstand in Tannheim statt. Es war erfreulich, dass heuer wieder mehr Teilnehmer um die Mannschaftswertung und den „Rudi Schweißgut “ Wanderpokal, sowie die Schützenkette und die Ehrenscheibe mitgeschossen haben. Auch die Anzahl in der Gästeklasse hat sich gegenüber den Vorjahren wieder erhöht.

Die Preisverteilung des heurigen Bataillonsschießens des Bataillon Ehrenberg, fand am Freitag, den 13.10.2023 im Schützenheim in Lechaschau statt.

Bataillonskommandant Mjr. Herbert Schweißgut und Bezirksschießbeauftragter EHtm. Werner Wex eröffnete die Preisverteilung und bedankte sich und zeigte sich erfreut, da 54 Schützen, Marketenderinnen und Jungschützen sowie einige, weitere Personen an der Gästeklasse teilgenommen haben.

Nach den Grußworten Des Bataillonskommandanten,  wurden die Preisverteilung durchgeführt.

Mannschaftswertung gewann Ehrwald 1               Schützenkette

Schöpf Hans                                                                                Huter Ute Vils/281,14 Teiler

Mattfeld Marc

Mattfeld Marcel

Mit 877.0 Ringen

Marketenderinnen                                                                  Ehrenscheibe

Müller Clara Lechaschau/ 296,0 Ringe                                     Rief Mario Tannheim/103,44 Teiler

Jungschützen                                                                              Gäste Herrn

Maletschek Simon Lechaschau/252,6 Ringe                            Schrimpf Andre Vils/288,9 Ringe

Schützenklasse                                                                          Gäste Damen

Junt Patrik Lermoos/ 301,3 Ringe                                             Gerda Seidel Breitenwang/286,9 Ringe

Jugend Gäste

Kuisle Nino Reutte/252,7 Ringe

Wir gratulieren allen Preisträgern.

Nach der Preisverteilung wurden alle Teilnehmer vom Bataillon zu einem Törggeleabend eingeladen.