Übergabe Kommandantschaft

Generationswechsel bei der SK Lechaschau

Nach fast 3 Jahrzenten übergab der Hauptmann der Schützenkompanie Lechaschau Werner Wex das Kommando an seinen langjährigen Stellvertreter und Weggefährten Olt. Wildauer Josef, der bereits öfters in Vertretung die Kompanie anführte.

Die Kompanie nahm dies zum Anlass und würdigte die Verdienste des scheidenden Hauptmannes und ernannte ihn zum Ehrenhauptmann. Besonders die Ausrückungen nach Wien und im Rahmen der Region in Bayern, sowie in Südtirol und Welschtirol bleiben in bester Erinnerung. Als besondere Wertschätzung wurde Werner Wex ein Gamsabschuss geschenkt.

Der Ehrenhauptmann bleibt der Kompanie in beratener Funktion im Ausschuss erhalten. Weiterhin ist er Stellvertreter des Bataillonskommandanten und Schießbeauftragter im Bezirk Reutte. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern besonders bei seinem Nachfolger für die sehr gute Zusammenarbeit und für das überaus großzügige Geschenk.