Fronleichnamsprozession 2023

Am Donnerstag, den 8. Juni 2023, fand auch heuer wieder in Wängle die
Fronleichnamsprozession statt.
Nach dem beeindruckenden Einmarsch der Musikkapelle, Schützenkompanie
und Abordnungen der Feuerwehren und der Schützengilden war die
Heilige Messe wie gewohnt in der St. Martin Kirche in Wängle.
Heuer machte uns das Wetter im Gegensatz zum vergangenen Jahr keine Probleme und so fand der Umgang bei schönstem Wetter statt. Für einige Schützenkameraden war allerdings die ungewohnte Hitze etwas zu beschwerlich. Nach den vier Evangelien und dem Abmarsch vom Kirchplatz erfolgte wie gewohnt die Auflösung mit Fahnenparade vor dem Gemeindeamt.

Für unseren neuen Jungschützen Andreas war dies die erste Ausrückung und bereitete ihm viel Freude. Alles Gute weiterhin!

Im Anschluss trafen sich die Schützenkameraden im Schützenheim, wo es zum gemeinsamen Mittagessen und gemütlichen Ausklang kam. Vielen Dank an unsere Mädels für die gekonnte Zubereitung und Bedienung.
Ein herzlicher Dank gilt der Gemeinde, die uns das Essen spendierte.
Schützen Heil.