Herz Jesu Prozession in Wängle

Am Sonntag, den 18. Juni, 2023 fand in Wängle die Herz Jesu Feier
statt. Dazu trafen sich die Jungschützen, Marketenderinnen und
Schützen bei strahlendem Sonnenschein um 7 Uhr 45 im Schützenheim und
fuhren dann gemeinsam zur Heiligen Messen mit anschließender
Prozession in Wängle, die Pfarrkurator Diakon Dr. Patrick Gleffe und
Pfarrer Joemon Varghese zelebrierten. Die vier Evangelien beim Umgang waren in gewohnter Art und Weise sehr schön vorbereitet. Auch unsere Ehrensalven konnten sich sehen lassen. Nach dem Abmarsch zum Gemeindeamt wurde mit einer Fahnenparade abgeschlossen. Zum Mittagessen trafen wir uns im schattigen Gastgarten beim Gasthof Krone – Pohler. Für einige Feuerwehrleute war der Aufenthalt nur kurz, da sie zu einem Brandeinsatz gerufen wurden. Reste der Herz Jesu Feuer auf der Gaichtspitze hatten sich wieder entzündet.
Danke an die Gemeinde Lechaschau, die uns das Essen spendierte.
Unser Leitmotiv zum Herz Jesu Sonntag:
„Drum geloben wir aufs Neue,
Jesu Herz dir ew´ge Treue“