Totengedenken 2023 in Wängle

Am Sonntag, den 5. November 2023 war wieder die jährliche Heldengedenkfeier in Wängle. Im Anschluss an den Einzug der Formationen in die Kirche hielt die hohe Geistlichkeit den Gottesdienst in der Pfarrkirche Wängle.

Mit Dekan Franz Neuner und Diakon Patrick Gleffe nahmen die Abordnung der dreiörtlichen Vereine mit Musikkapelle Lechaschau und Schützenkompanie Lechaschau vor dem Kriegerdenkmal Aufstellung. Im Anschluss erfolgten die Kranzniederlegung und Segnung durch den Dekan. Nach dem „Treuen Kameraden“ feuerten die Schützenkameraden eine Ehrensalve ab.

Durch die Hochzeit von Obmann Niklas Wex mit Janine, an der einige Schützenkameraden teilnahmen, war die Anwesenheit der Schützenkameraden etwas überschaubar. Im Anschluss waren wir über Einladung der Gemeinde beim Hotel Krone – Pohler zum Mittagessen eingeladen.

Vielen Dank an die restlichen Schützenkameraden für ihre Teilnahme.

Schützen Heil